Endlich: So sehen die beiden Sony PlayStation 5-Konsolen aus

Im heutigen Livestream hat Sony endlich das Design der PlayStation 5 enthüllt. Die große Überraschung: Es gibt gleich zwei Konsolen, eine mit einem 4K UHD Blu-ray-Laufwerk, und eine komplett ohne ein optisches Laufwerk. Die Preise sind zwar noch nicht bekannt, Kunden die aber ohnehin alle Spiele digital erwerben können mit diesem Modell allerdings vermutlich etwas Geld sparen.

Abgesehen davon hält Sony an seinem Farbschema in Weiß-Schwarz fest, die Konsole sieht dabei wie ein „Sandwich“ aus, bei dem die beiden äußeren Schichten Weiß sind, während der mittlere Teil in Schwarz gehalten wird. An der Vorderseite befindet sich jeweils ein USB-A- und ein USB-C-Port.

Zusätzlich zu den Konsolen hat Sony bereits eine ganze Reihe an Zubehör gezeigt, von der DualSense Charging Station, mit der bis zu zwei PS5-Controller gleichzeitig geladen werden können, über die Medienfernbedienung und die HD-Kamera bis hin zum Pulse 3D Headset.